Sonntag, 11. Januar 2009

erstmals:

So heut ist der mittlerweile dritte(?! - die Zeit vergeht hier so schnell ich kanns gar nicht sagen) Tag vorbei. Heute waren wir - zwei Anna's aus Spanien, Inna aus Russland, meine Mitbewohnerin Agnès aus Frankreich und ich Eislaufen. Es gibt nur einen Platz in Turku wo man Eislaufschuhe ausborgen kann, den wir aber sogar recht schnell gefunden haben.

vl. Marianne, Inna, Anna, Anna, Agnès




Gestern Abend hab ich meine Tutorin zum ersten Mal getroffen, davor war ich nur mit Annika unterwegs, die zwar auch eine Tutorin von meiner Schule ist, aber halt nicht meine ;)
Das Wetter is relativ war (ich habs mir kälter vorgestellt) so um die null Grad untertags immer mehr. Aber das heißt dann auch viel Eis. Das Zimmer ist ganz nett: Ich teil meine Wohnung mit Agnès und Zehya, und wir raufen uns echt gut zam. Die Finnen haben übrigens was sehr praktisches zum Geschirrabwaschen und zwar sind im Regal über der Abwasch die ersten zwei Fachböden sind Abtropfgestelle...

Das mit Internet in der Wohnugn wird noch einige Zeit dauern, aber wir haben gerade die Wohnung vom Tutor von Agnès okkupiert, weil er uns angeboten hat, dass wir kommen können, weil er das wochenende nicht da ist, und jetzt ist er dann doch gekommen, und muss halt mit uns Vorlieb nehmen, aber er ist ein ganz ein lieber und nimmt das unglaublich gelassen und ich weiß das war jetzt ein sehr langer Satz, also tut es mir Leid, falls er grammatikalisch falsch ist.
Was gibts sonst noch zu berichten...Achja, Uni: Am 15. fängt die Orientation an, und irgendwann dannach wirds wohl losgehen...

mehr Impressionen:
.
irgendwo bei der University of Turku - auf der Suche nach dem Educarium



Morgenstimmung



Orienation-Party vl: Agnés, Marianne, Anna und Anna



Wohnanlage



irgendein Gebäude am Weg zu Prisma

2 Kommentare:

  1. uhh, das ist also der lederrelaxstuhl und die steinmauer und der kühlschrank mit den weiß nicht mehr was drin und die küche mit dem öl, wo das frischgebackene brot her kommt und das internet in der luft liegt.. :)

    schön, dass es dir gut geht... :)

    AntwortenLöschen
  2. hach das schaut ja herrlich aus.. dir scheints ja toll zu gehen, war ja nicht anders zu erwarten in so einer tollen stadt ;)
    wünsch dir ganz viel spaß, genieß es.. und bald sehma uns eh ;)
    bussiii

    AntwortenLöschen