Montag, 26. Januar 2009

Guten Morgen, Guten Morgen, Guten Morgen Sonnenschein :)

Ich weiss, ich weiss Morgen isses schon lang nimmer und die Sonne scheint bei uns auch nicht. Aber Nana ist halt toll :) fuer alle zum anhören http://www.youtube.com/watch?v=c4aE7E8bzd0 . Ein grossartiges Lied, ich kanns gar nicht oft genug betonen :D
Heute das erste Mal die geleitete online Diskussion gehabt, hat sogar einigermassen funktioniert, ist nur die erste halbe Stunde sehr seltsam wenn niemand was schreibt. Dann gabs Mittagessen und Mädlsklatsch bei Hesburger, und dann wieder zurueck an die Schule, anderer Campus. Jetzt gibts dann gleich nochmal Introduction to Web- and Radiojournalism, und am Mittwoch gehts dann richtig los mit Radio Journalism...bin schon gespannt :)
Wochenende war ausnahmsweise relativ relaxt (naja fast ;) sagen wir, fuer Erasmus relaxt, jeder der Erasmus war weisst glaub ich ganz gut was das heisst ;) )
Am Freitag sind alle meine Mädls auf Cottageweekend gefahren, deswegen hab ich Stefan zum Essen eingeladen, Putengulasch hats gegeben :) Am Abend gings mit Mike, Matt und Jenny auf ein Bier ins wohlklingende Three Beers im Student Village. Am Samstag kamen meine Mädls wieder und ich hab wiedermal gekocht (ich wurde hier schon als Mama bezeichet...Hilfe :D ). Am Abend gings dann auf zu Agnés Tutor Joachim, der uns in den Lauantai (Samstag) eingefuehrt hat. Denn Lauantai ist in Finnland der Zuckerltag. Tapfer wie ich bin hab ich sogar Lakritze gegessen...dann gings auf eine Kitchen Party und dann heim. Weil ich wusste das ich Sonntag viel zu tun hatte, aber was man Sonntag Abend nicht mehr fertig bringt, muss man halt Montag frueh machen...
Heut frueh hab ich mit dem ersten Bus dann einen kleineren groesseren Ausflug nach Saramäki und Haaga gemacht. In etwa so wie Baden kann man sich das vorstellen, aber viel viel viel kleiner...In einem von den beiden Orten gabs beleuchtete Gewächshäuser, was echt gruslig bis unheimlich schön ausgeschaut hat - mitten in der tiefsten Nacht eine goldgelbe Lichtwolke :) )

So jetzt muss ich in den Unterricht.
Bussis & Gruesse,

moi moi
(diesmal richtig geschrieben ;) )
Marianne

1 Kommentar:

  1. Saluti da Vienna, come stai bambina? sei giá ingelata? -rt-

    AntwortenLöschen