Dienstag, 3. Februar 2009

der lang ersehnte Eintrag....

Da ich jetzt Internet habe, kann ich tatsächlich mal einen langen Eintrag machen, der vielleicht sogar irgendwo Zusammenhänge hat :)

Zum wichtigsten (offenbar für viele) zuerst:

Uni. JA, ich tu hier was.
Ich geb gut und gern zu, dass hier viel gefeiert wird. Nur wer feiern kann, kann auch arbeiten. Dafür darf man auch feiern, wenn man arbeitet.
Momentan hab ich zwar "nur" drei Fächer, Finnish, Media and Civic Participation und Radio Journalism, aber hier funktioniert das alles ein bisschen anders. Ich hab hier faktisch nur Blockveranstaltungen, also insgesamt ca 10 Stunden Unterricht pro Fach pro Woche und dann natürlich noch Aufgabe (wie immer - nicht wenig....). Media and Civic Participation läuft ein bisschen anders ab. Das gesamte Lernmaterial ist online, und man trifft sich auch zu fixen Zeiten online. Arbeit auch wieder ca 10 Stunden und dann noch 3 Stunden für die Diskussion.
Nebst all dem hab ich auch noch zwei Kurse, der eine eine Vortragsreihe, der andere der Get FINternational Kurs.

Soviel dazu.


Dann: ein Menschen Update. Ich red zwar immer recht viel über Menschen, jetzt kommen auch ein paar Fotos zum verbildlichen ;)


Juhos unglaublich tolle Flauschekatze :)


und nochmal Juhos Flauschekatze :)


vl. Agnès, Zahara, Stefan und Inna beim Tanzen


vl. Änn, Julius, Typ der auf jedem zweiten Foto drauf ist und der erste Österreicher - Hannes



vl. Zhenya, Hannes, Alex - der zweite Österreicher, Matt, noch immer unbekannter Typ, Mike und Inna


NEIN - das sind nicht alles unsere ;) Leute mögen uns hier :)


Marianne, Inna, Agnès und ein seltsamer Typ :D


Pool spielen. Team A: Inna und Randy


Team B: Marianne & Mike


Die Fans: Zhenya



selber Abend: Randy schläft (ACHTUNG: FOTO GESTELLT :D :D :D)

zum Alltagsleben (außer Uni, das haben wir ja schon ganz oben abgehandelt ;) )
Mit ein bisschen Wiener Hilfe schaff ichs ganz toll zu kochen, mittlerweile schaff ichs sogar schon das Essen richtig zu timen :D (Der Reis war tatsächlich fertig als der Rest fertig war :) )

überdimensionale Speckröllchen :)



mjam :)

Und wenn das Kochen ja offenbar funktioniert, heißt das, dass auch das Einkaufen funktioniert. Hie und da gibts noch Verzweiflungsanfälle (z.B. wenn man vor 50 verschiedenen Arten Mehl steht, und eigentlich nur Glattes sucht), aber mit einer Mischung aus Finnisch, Schwedisch, Wörterbuch, Bildis und Ausprobierlust geht alles! ;)

1 Kommentar:

  1. You will love the scent of tea tree oil destroy the bacteria that live in is humid, they all have acne killer scarring.
    Although this is certainly possible.

    AntwortenLöschen