Samstag, 14. Februar 2009

Hyvää Ystävänpäivää!

Jaja ich weiß von mir gabs schon länger nichts mehr Neues hier...Die letzte Woche war Unibedingt sehr stressig, jeden Tag VM und NM Unterricht, dazwischen grad mal eine Stunde Mittagspause. Jedenfalls da es grad Samstag früh ist, habe ich mir gedacht, wenn ich schon munter bin, kann ich doch auch hier mal wieder was reinschreiben...Man sollte es verbieten am Samstag um Acht aufzuwachen.

Was gibts Neues? Eine französische Mama. Die wohlgemerkt noch immer seltsam ist. Mittlerweile wohnt sie (also die Mama meiner Mitbewohnerin eben) seit fast einer Woche bei uns, und das Wochenende kommt dann auch noch ihr Bruder (der von der Mitbewohnerin, nicht der von der Mama)...Sagen wir mal, sie erfüllt den Stereotyp der französischen Unhöflichkeit ziemlich perfekt.

Nächste Woche ist die offizielle Ferienwoche für alle Schule, nur halt eben nicht für die Unis. Aber damit unsere Dozenten auch Urlaub haben, haben sie etwas sehr schlaues erfunden, nämlich die Independent Learning Week. Ergo man kriegt mit dem "Schöne Ferien" einen Packen Zettel in den Schoss geworfen, mit Aufgaben, die man gefälligst zu tun hat. Soviel also zu Ferien.

Aber warum sollt ich mir die Ferien denn vermiesen lassen. Ursprünglich was ja eine Reise nach Tallinn und Riga mit Inna geplant. Die wurde aber auf April verschoben, da ihr Freund wahrscheinlich kommt (was aus Russland mit Visum weder einfach noch selbstverständlich ist). Also haben wir beschlossen (weil ich irgendwas als Ersatz machen wollte, wenn ich denn schon eine Woche frei hab) für ein paar Tage nach Tampere zu fahren. Vorraussichtlich Mi. - Fr. Abend, danach gibts dann auch wieder neue Fotos ;) Am Samstag hat Inna Geburtstag, da wird groß gekocht und gebacken - Becherkuchen, da ich ja keine Waage hab, ich freu mich schon, aber irgendwie auch viel Angst, weil wenn ich irgendwas vermassel sitzen wir ohne Essen und Kuchen da. Wobei am meißten Angst hab ich das der Kuchen nix wird, weil das Kochrezpt kenn ich mittlerweile schon ganz gut. Aber wir hoffen mal aufs Beste und backen viele kleine Muumi Kuchen :) :)


Zum Abschluss wünsch ich euch allen noch Hyvää Ystävänpäivää! Also einen unvermeidbaren schönen Valentinstag. Das Tolle hier ist, dass Valentinstag nicht unbedingt der Tag der Liebe ist, sondern mehr der Tag der Freundschaft (Ystävän ist sowas wie Freund).

In diesem Sinne Hyvää Ystäväpäivää!
Nähdän!
Marianne




PS: comments sollten jetzt für alle offen sein zum Posten

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen